Drachenblut - Ambient Living Cosmetics 

Aufgabe:

Der Kosmetikhersteller Markus Forster sucht nach einem natürlichen Konservierungsmittel für seine Produktpalette Living Cosmetixs. Dem Kunden soll die Herkunft der Inhaltsstoffe und deren natürlichkeit und Reinheit nahe gebracht werden.


Umsetzung:

Mit Kameraequipment und ausreichend Benzin für den Generator im Gepäck begaben wir uns auf eine weite Reise tief in den südamerikanishen Dschungel in Ecuador zu den dort lebenden Achuar Indianern.

Nach lang andauernden Verhandlungen mit den Achuar Indianern konnten wir mit einer Cessna 2 Stunden lang über den Dschungl zum Dorf fliegen. In 13 Nächten mit dem Medizinmann des Stammes wurde uns der, für die Firma Ambient so wichtige, Drachenblutbaum sowie wrtvolle Einblicke in das Leben der Indianer offenbart.


Der Filmausschnitt zeigt die Herkunft des Drachenblutes, das ein natürliches Konservierungsmittel für die Kosmetik von Ambient ist.


Konzept & Idee: Nikolaus Wasner

Drehbuch: Nikolaus Wasner

Kamera: Nikolaus Wasner

Schnitt: Nikolaus Wasner

Musik: Karl Möstl

Sprachen: Englisch/Deutsch/Spanisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0